Romana Leuzinger

Organisationsberaterin und Coach, spezialisiert auf Führung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur; war und ist in Führungspositionen unterschiedlicher Settings tätig und hat Erfahrung in strategischer Führung, operativer Führung und der Führung politischer Gremien und Kulturinstitutionen; war 2002/2003 Präsidentin des Stadtparlaments von Zürich.

Studium in Wien und Zürich, Sekundarlehrerin phil I, Projektleiterin in einem Bildungsverlag, selbstständig als Supervisorin und Organisationsberaterin BSO seit 2003; Dozentin in verschiedenen Fachhochschulen und Bildungsinstitutionen.

Engagement in Vorständen und strategischen Gremien wie z.B. Verein Inselhof Triemli (Präsidentin), Verein Theaterhaus Gessnerallee (Präsidentin), aeb Akademie für Erwachsenenbildung, Pestalozzibibliothek Zürich.